Auch dieses Jahr hat wieder (fast) alles gepasst...

Das Ziel war vor dem Turnier klar gesteckt: Der Titel aus dem letzten Jahr sollte verteidigt werden. Da viele von uns erst am Samstag anreisten, machten wir uns am Freitag Morgen mit nur 4 Spielerinnen (Lisa, Miri, Heiko und Anna), 2 kleinen Fans (Lasse und Mats) und 2 "größeren" Fans (Jannik und Alex) auf den Weg nach Cuxhaven. Nach verspäteter Abfahrt - dank Alex, der übrigens immer noch keinen dafür ausgegeben hat - waren alle gegen 14 Uhr angekommen. Anschließend wurde zusammen mit den Lifeguards der Zeltplatz bezogen und der Bulli entladen. Das erste Schmunzeln folgte dann bereits beim Zeltaufbau: 4 komplett identische Zelte (3 standen sogar nebeneinander) sorgten bereits im Hellen für Verwirrung;) Mittlerweile waren auch Christin und viele weitere Fans in Cux angekommen (Milla, Valerie, Gina, Mona, Anna-Lena, Familie Meier und Familie Bicknese). 

Nach den ersten kühlen Getränken konnten wir es bei strahlendem Sonnenschein nicht weiter ohne den Sand aushalten und spielten mit ein paar Jungs von den Lifeguards und den Salzufler R.E.Ds die erste Partie Beachhandball an dem Wochenende. Nach einer kühlen Dusche und nahezu unzähligen Runden "Kevin in der Mitte" kam dann auch die langersehnte Pizza, um eine Grundlage für den Abend zu schaffen.

 

Einige von uns sollten an diesem Abend auch den Weg in den Paulaner Keller finden - allzu lange konnte es da aber niemand von uns aushalten - so heiß haben selbst wir den Paulaner Keller noch nicht erlebt! So machte man sich also recht zeitig wieder auf den Weg zum Zeltplatz (entweder zu Fuß oder eben mit Sasha).. Apropos Sasha.. auf dem Hinweg zum Paulaner Keller mussten einer der Lifeguards Sasha's bockige Seite kennenlernen - aber Eddi - trotzdem spektakulär gefahren!;)

 

Am Zeltplatz genoss man dann noch das ein oder andere Getränk und ließ den Abend mehr oder weniger entspannt ausklingen - die meisten von uns haben in dieser Nacht sogar geschlafen..

 

Am nächsten Tag sollte es dann endlich losgehen. Tini und Jenny reisten schon in den Morgenstunden an und waren bereits beim ersten Spiel dabei! Da wir aber dennoch nicht allzu viele Spielerinnen waren, erklärte sich Milla netterweise dazu bereit, wie schon in Münster, bei uns auszuhelfen (danke nochmal an dieser Stelle!). Das erste Spiel hatten wir um 10.30Uhr gegen Holla die Waldfeen, die wir in beiden Sätzen schlagen konnten. 

Gut eine Stunde später hatten wir bereits das nächste Vorrundenspiel. Unser Gegner diesmal: die Wesernixen. Auch hier konnten wir 2:0 gewinnen. Gegen "Sandhopsen" aus Beckum konnten wir auch unser drittes Spiel an diesem Tag gewinnen. Nun sollte das letzte Vorrundenspiel darüber entscheiden auf welchem Tabellenplatz wir in die K.O.-Runde kommen würden. Gegen die Black Pearls konnten wir uns ebenfalls 2:0 durchsetzen und beendeten die Vorrunde somit auf Platz 1.

Wer unser Gegner im Achtelfinale sein würde, wurde erst am Sonntag ausgespielt.

Somit konnten wir uns für den Rest des Tages zurücklehnen und die Sonne genießen.

 

Nach den Spielen beeilten wir uns schnell ins Schwimmbad zu kommen, um dort noch duschen zu können, da die Duschgelegenheiten in Cuxhaven nicht die besten sind. Anschließend überkam uns der Hunger und na klar, wie kann es anders sein - Pizza bestellen geht am einfachsten - denkt man zumindest;) Kurzerhand wurden also 25 Pizzen bestellt, auf die wir im Endeffekt um die 2,5 Stunden warten mussten. Dafür bekamen wir aber eine Kiste Cola und 6 weitere Pizzen (wenn auch unfreiwillig) gesponsored - uns sollte es recht sein;) Inzwischen waren auch Madeleine und Nina angekommen und weitere Unterstützung für die Lifeguards, sodass sich auf unserem Zeltplatz kurzzeitig bestimmt um die 30-35 Menschen tummelten! Dementsprechend gut war auch die Stimmung! Zur späteren Stunde ging es dann auch wieder in den Paulaner Keller. Dort hielt man es auch länger aus als am Freitag. Einige hatten da so ihre Tricks..beispielsweise kann man ja einfach seine Hose ausziehen :P

Am Ende des Abends fanden dann auch (fast) alle in ihre Zelte zurück;)

 

Was soll man sagen? Wenn um die 30 Leute auf so kleinem Raum sind, bleiben natürlich auch Spuren zurück. Dementsprechend sah dann am Sonntagmorgen auch der Zeltplatz aus. 

Nachdem das meiste aufgeräumt wurde, mussten wir um 11 Uhr im Achtelfinale antreten. Trotz kleiner Augen konnten wir dieses sicher 2:0 für uns entscheiden.

Unser Gegner im Viertelfinale waren dann die Beachcrombers aus Bremen. Sicherlich ein sehr unangenehmer Gegner, die durch viele 1-gg.-1-Aktionen das Spiel unruhig machten. Was soll man als Abwehr schließlich machen, wenn der Gegner mit dem Kopf zuerst in die Abwehr rennt? Zum Glück sah der Schiedsrichter das genauso und ging auf Bemerkungen unserer Gegner nicht ein. Demnach machte das Spiel wenig Spaß. Wir verloren die erste Halbzeit knapp, die zweite konnten wir dann aber wieder ganz sicher für uns entscheiden. Auch im Shoot-out gewannen wir klar und zogen somit ins Halbfinale ein.

 

Gegen das Team "Mut zur Lücke" machte es da doch gleich viel mehr Spaß Beachhandball(!!) zu spielen. Die erste Halbzeit war reichlich spannend. Es stand fast die ganze Zeit lang unentschieden und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Bei noch 7 Sekunden Spielzeit hatten wir auf der linken Außenposition einen Einwurf, der schon vor der Ausführung regelwidrig verhindert wurde. Die gegnerische Spielerin wurde daraufhin bestraft und wir bekamen einen Freiwurf. Leider lediglich einen direkten Freiwurf, da bis dato schon die Spielzeit abgelaufen war. Da Anna als Shooter auf der Platte war, war klar: Alles oder nichts. Und der Ball war drin! Somit hatten wir die erste Halbzeit mit einem Tor für uns entschieden! Die zweite Halbzeit war bei weitem nicht mehr so spannend. Diese konnten wir sicher gewinnen und setzten uns somit 2:0 durch.

Bereits vor diesem Spiel war uns klar, dass unser Finalgegner mit Sicherheit die Mädels von "Love, Peace & Vollgas" sein würden. Bereits im letzten Jahr trafen wir im Endspiel aufeinander, welches wir nach Shoot-out für uns entscheiden konnten. 

 

 

Kurioses Shoot-Out im Finale

 

Wir wussten was die Mädels draufhaben und freuten uns auf ein super Beachhandballmatch, bei dem auch die Zuschauer etwas zu sehen bekommen sollten! 

Bereits die erste Halbzeit verlief spannend. Es stand fast die ganze Zeit unentschieden, sowohl unsere Gegnerinnen als auch wir gingen mal in Führung. Spannender kann ein Finale also gar nicht sein. Am Ende aber konnten sich unsere Gegnerinnen knapp den ersten Satz schnappen. Unsere Stärke war uns aber bewusst: bisher spielten wir in der 2. Halbzeit immer besser. Mit diesem Gefühl gingen wir also in der zweiten Durchgang. Und tatsächlich: wir schafften es ins Shoot-out. Da Christin eine rote Karte bekommen hatte, konnte sie nicht mehr antreten. 

Unsere Gegnerinnen mussten vorlegen, versuchten eine Pirouette, doch diese gelang nicht korrekt - "nur" 0:1. Bei uns musste Madeleine als nächstes ran. Leider scheiterte sie nach Pirouette an der gegnerischen Torhüterin. Die nächste Schützin von "Love. Peace & Vollgas" traf für 2 Punkte - 0:3 für unsere Gegner. Nun sollte Lisa unsere ersten Punkte erzielen. Leider wurde ihr bei der Piroutte "Kreis ab" abgepfiffen. Es sah also nicht gut aus für uns. Doch natürlich gaben wir unsere Hoffnung nicht auf. Unsere Gegnerinnen verwandelten auch den nächsten Wurf. Jedoch auch wieder "nur" ein "Einer" - 0:4. Bei uns war Miri als nächstes an der Reihe. Genau wie Madeleine eine unserer sichersten Pirouetten-Schützinnen. Doch auch sie scheiterte an der gegnerischen Torfrau. Nun sah es für uns wirklich schlecht aus. Unseren Gegnerinnen reichte ein Punkt zum Sieg aus..doch wir haben ja Heiko im Tor! Die Vorletzten Schützen kamen nun zum Wurf und unser Gegner legte vor. Ein einfacher Wurf - Heiko pariert! Nun war Anna (oder auch AW) an der Reihe. Sollte sie verwerfen, wäre das Spiel verloren gewesen. Doch sie traf per Heber nach Pirouette - 2:4! Die Hoffnung war plötzlich wieder da. Nun lag es wieder an Heiko den nächsten Ball zu parieren. Und tatsächlich: sie hielt auch diesen Matchball ! Überragend! Vielleicht aber nicht für alle - unsere Jenny war alles andere als begeistert - musste sie doch nun den entscheidenden Ball werfen, ohne an diesem Tag auch nur eine Pirouette versucht zu haben. Dementsprechend einfach beendete sie das Spiel (sicher nicht mit Absicht, obwohl man ihr diese unterstellen könnte:P), indem sie Miri im Tor einen Fehlpass zuspielte;) Schade, wir hätten das Spiel sicher noch drehen können. Aber man kann auch nicht erwarten, dass man mit nur einem oder zwei getroffen Bällen im Shoot-Out ein Spiel gewinnt.

Dennoch war das Finale das Spiel, das auf dem Turnier am meisten Spaß gemacht hat. Sicher auch, weil wir gegen einen tollen Gegner gespielt haben und endlich nach Beachhandballregeln gespielt und gepfiffen wurde! Liebes "Love, Peace & Vollgas"-Team, wir freuen uns schon auf eine Revanche im nächsten Jahr ;)

 

Unser "Partnerteam", die Lifeguards, mussten sich im Viertelfinale leider den Vikings (mit Ballsackträger Ole ;)), die später wie wir leider nur den zweiten Platz erreichten, geschlagen geben.

 

Abschließend kann man mal wieder sagen: ein tolles Turnier mit super Wetter und toller Stimmung - an den Leibchenregeln lässt sich aber, wie auch im letzten Jahr, noch arbeiten. Und auch Holzi ist immer noch nicht wieder aufgetaucht.

 

Unser nächstes Turnier ist am kommenden Wochenende in Sassenberg!

Wir freuen uns über jede Unterstützung!

 

Ciao, 

Casotto